Bartclub Sigmaringen
Bartclub Sigmaringen

Chronik

2022

05.12.21 Stammtisch in der Gaststätte "Donau" , Sigmaringen

                Beim Stammtisch in der "Donau" besuchte uns Herr Heger; Redakteur  der
                Schwäischen Zeitung, um über unseren Bartclub im Lokalteil der Zeitung zu 
                berichten. 

 

23.10.2021 Deutsche Bartmeisterschaft in Pullman City

Nach fast zweijähriger „Corona-Pause“ fand für die Bartfreunde wieder ein großes Treffen statt. In der Westernstadt Pullman City im Bayrischen Wald wurde die Deutsche Meisterschaft der Bärte 2021 durchgeführt. Gleichzeitig wurde dieses Event als Bart-Olympiade gewertet. Teilnehmer aus neun Nationen nahmen daran teil. Die weiteste Anreise hatte ein Teilnehmer aus Israel.
Mitglieder des Sigmaringer Bartclubs waren am Start und zwar mit großem Erfolg. So konnte Günter Krause aus Gammertingen in der Kategorie Schnauzbart Freistil einen 1. Platz erreichen und gewann auch die integrierte Bartolympiade. Konkurrenz war leider dieses Mal nicht vertreten; allerdings war es sein 8. Deutscher Meistertitel in Folge. Karl Moosbrugger aus Inzigkofen mit seinem kaiserlichen Schnauzbart belegte bei großer Konkurrenz den 6. Platz. In der Kategorie Vollbart Freistil war Klaus Leible aus Sentenhart mit einem 3. Platz erfolgreich und bekam somit auch die Bronzemedaille der Bartolympiade.

Stammtisch am 02.07. in Heudorf/Meßkirch "Adler"

Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Stammtisch. Die Corona-Verordnungen wurden gelockert, so dass wir unseren ersten Stammtisch 2021 durchführen konnten.

Stammtisch am 14.08.in Pfullendorf "China Town"

Stammtisch am 3. Juli in Heudorf/Meßkirch "Adler"

Nach 4 Monaten wieder ein Stammtisch. Das tat richtig gut! Die Pandemie ist leicht
rückläufig und die Corona-Bestimmungen werden stückchenweise gelockert. Im Lokal fand sogar eine Hochzeit statt. Das hätte man 
vor zwei Monaten nicht für möglich gehalten. Es tat richtig gut –wieder zusammen zu sitzen –sich zu unterhalten und die Geselligkeit genießen

Stammtisch am 6. März in Pfullendorf  "China Town"

Stammtisch am 7.Februar in der Gaststätte "Mama Mia" in Engelswies

Hier finden Sie unterteilt in die einzelnen Jahre alle Aktivitäten des Bartclubs Sigmaringen. Angefangen bei der Gründung 2002 bis ins Jahr 2019.

Nächster Stammtisch:
06.05. 19.00 Gasthaus "Engel" in Sigmaringen 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bartclub Sigmaringen